Die Autoren

Alexander Gliech

Im Jahre 1993 zwar in Mönchengladbach geboren, wurde ich nach einem Umzug in jungen Jahren jedoch im Lippischen sozialisiert. Hier durchlief ich auch meine Schullaufbahn gemeinsam mit meinem Blog-Partner Lars.

Seit 2012 studiere ich an der Universität Bielefeld Latein und Geschichte auf Lehramt. Ich habe ein relativ breit gefächertes Interessenspektrum, wobei der Schwerpunkt berufsbedingt auf kulturellen und historischen Themen liegt. Ich mag gute (aber auch sehr schlechte) Filme, Serien und Fernsehsendungen, nehme aber auch mal ein Buch zur Hand.

Lars Urhahn

Urhahn_Lars_100x65

Vor 24 Jahren im ostwestfälischen Herford geboren und in Lippe zur Schule gegangen, studierte ich die letzten Jahre Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück. Nach erfolgreichem Abschluss zog es mich dann im Rahmen eines „Gap Years“ in das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ (Boston) sowie nach good old England (London). Derzeit studiere ich Kommunikationswissenschaften und Interkulturelle Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Zu meinen Hobbies gehört in erster Linie das Tischtennis-Spielen. Interessiert bin ich zudem an geschichtlichen, politischen und ökonomischen Themen. Lieblingsserien: Homeland und Mad Men (weil Breaking Bad zu einfach wäre).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s